Dez 12
Teil 6 der Serie Prozessunterstützung mit dem SharePoint Standard: Muss es immer ein Workflow sein?

​Mittlerweile liegt der sechste Beitrag unserer SharePoint-Standard-Blogreihe vor - dieses Mal mit dem Thema „Muss es immer gleich ein Workflow sein? – Es gibt Alternativen!" Prozessunterstützung mit dem SharePoint Standard.

Lesen Sie mehr.

easy.jpg 

Dez 08
Wege zu SAP S/4HANA auf Microsoft Azure - weiterer Workshop-Termin!

​Die Workshop-Roadshow „Wege zu SAP S/4HANA auf Microsoft Azure” von SUSE, SAP, Microsoft und Alegri bietet im Januar 2018 noch einen neuen Termin.

Die bisherigen Workshop-Tage in Hallbergmoos, Walldorf, Ratingen und Hamburg waren sehr gut besucht, so dass ein Zusatztermin am 18.01.2018 in Ratingen organisiert wurde.

Eine Nachlese finden Sie hier mit Impressionen, Themen, Ausblicken, Anmeldung. Lesen Sie mehr.

Ratingen_2.jpg 

Nov 29
Sicher und effizienter in die Cloud mit SAP S/4HANA auf Azure

​München, 29. November 2017 - Vor zwei Tagen haben Microsoft und SAP weitweit vorgestellt, wie sie ihre Angebote gegenseitig in den eigenen Unternehmen künftig integrieren. Durch diese engere Verzahnung beider Produktwelten unterstützen die beiden Software-Hersteller ihre Unternehmenskunden bei der effizienten und sicheren Migration in die Cloud. So können sich die Klientenunternehmen wiederum auf die Digitale Transformation und neue Geschäftsmodelle konzentrieren. Alegri als langjähriger und praktisch erfahrener Microsoft– und SAP-Partner kennt beide Welten und berät Kunden holistisch beim Paradigmenwechsel von SAP S/4HANA in die Microsoft Azure Cloud.

Die Cloudisierung ist ... lesen Sie mehr.

Nov 17
Alegri erhält "Rising Star" für SAP S/4HANA Process Consulting

​Im aktuellen „ISG Provider Lens Germany 2018 – SAP HANA Services" des unabhängigen Marktforschungs- und Analystenhauses ISG Information Services Group erreichte Alegri ein hervorragendes Ergebnis und wurde mit dem "Rising Star" für Process Consulting ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr.

 

Nov 10
Vier Microsoft Most Valuable Professionals arbeiten jetzt bei Alegri

​​Der MVP gehört zu den weltweit zentralen Auszeichnungen im Microsoft-Umfeld der Microsoft-Experten. Eine Jury bewertet das technische Know-how und den freiwilligen Beitrag jeder nominierten Person zu den Communitys unter Berücksichtigung von Qualität, Anzahl und Effektivität der Beiträge des MVP-Kandidaten.

Jüngst wurde ein weiterer Alegri-Mitarbeiter mit diesem wertvollen Award ausgezeichnet. Nun arbeiten vier aktive MVPs, teilweise Mehrfach-Award-Träger, bei uns: für Azure, für Visual Studio and Development Technologies sowie Offices Servers and Services. Glückwunsch!

Lesen Sie mehr.

Nov 07
Nur mit DevOps ist IoT erfolgreich umzusetzen...

... ein Blick hinter die Kulissen der Digitalisierung.

Am 19.10.2017 fand in München die Konferenz „Internet of Things – vom Sensor bis zur Cloud“ statt.

 Alegri war als Partner und mit einem Vortrag dabei. Erfahren Sie, was rund um das Thema Digitalisierung und IoT für Anwenderunternehmen interessant war. Lesen Sie mehr.

IoT_Logo.jpg 

Okt 27
Workshop "SAP on Azure" - angeregte Diskussionen um Neuerungen

In der Workshop-Reihe von SUSE, SAP, Microsoft und Alegri zum Thema "SAP S/4HANA auf Microsoft Azure" fand gestern, 26.10.2017, der Termin in Walldorf statt.

Sprecher von SAP, SUSE, Microsoft und Alegri gaben einen umfassenden Überblick über die Strategie der SAP, CALs für Azure, die umfassende Verbreitung von SUSE Linux sowie einen Praxisbericht zu den Herausforderungen beim Betrieb von S/4HANA on Azure. Die doch durchaus deutlich erweiterten und veränderten Rahmenbedingungen beim Betrieb von SAP Systemen in der Azure Cloud führten zu interessanten Diskussionen.

Das Event im W21 war voll gebucht, weshalb weitere Termine im Januar 2018 avisiert sind. Für die Veranstaltung am 21.11.2017 in Hamburg sind noch wenige Plätze frei.

Agenda und Anmeldung finden Sie hier.

Walldorf_Alegri.jpg 

Okt 16
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Das stimmt nicht immer – Beispiel Ideenmonitor

​​Teil 5 der Serie: „Weniger kann mehr sein!“ – Prozessunterstützung mit dem SharePoint Standard.

Visionen und Querideen zu haben, ist fantastisch und gut. Aber das „In Frage stellen“ während der Anforderungsaufnahme, das Verwerfen und Verabschieden von Ideen und immer wieder das „Zurückkommen“ zum wirklichen Zweck der Lösung ist genau der richtige Schritt für eine langlebige, in der Menge der Anwender angenommen Lösung.

Lesen Sie mehr, wie ein praktikabler Weg zum "Ideenmonitor" entstand.

Idea.jpg 

Okt 11
Der Weg zu SAP S/4HANA - Nachlese zum DSAG-Kongress 2017

​Der 18. DSAG-Jahreskongress 2017 fand dieses Jahr vom 26.-28.09.2017 in Bremen statt. Die größte und wichtigste Veranstaltung der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe vereinte auch dieses Mal nahezu alle Arbeitskreise und -gruppen unter einem Dach. Alegri war als Partner mit einem großen Stand vertreten und konnte in vielen Klientengesprächen wesentliche Themen und den Kundenbedarf beleuchten.

Lesen Sie mehr.

 

Sep 18
Es muss nicht immer ein Forum sein!

​Teil 4 der Serie: „Weniger kann mehr sein!“ – Prozessunterstützung mit dem SharePoint Standard.

Für den standortübergreifenden Informationstransfer, Fragen an Experten in der Firma, schnelle Hilfe in Projektteams und in anderen Szenarien sind Blogs und Foren eigentlich wesentliche Formate erfolgreicher Collaboration. In manchen Unternehmen sind Blogs und Foren aber nicht gerne gesehen. Unser SharePoint-Experte weiß Abhilfe. 

Lesen Sie mehr.

Icon Blog 210x210.jpg 

1 - 10Weiter